Über mich │ Kontakt │ Impressum

Startseite
Angebote
Behandlungsschwerpunkte
Über mich
Ablauf / Kosten
Sprechzeiten
Anfahrt
Impressum

 

Behandlungsschwerpunkte

Grundsätzlich behandle ich alle psychische Erkrankungen und Probleme. In meiner bisherigen 16 jährigen Berufs- und Praxisarbeit habe ich besonders viel Erfahrung in der Behandlung von:

  • Essstörungen
  • Ängste aller Art- auch soziale Ängste
  • Zwangserkrankungen
  • Depressionen
  • Traumatisierungen
  • Persönlichkeitsstörungen.

In enger Zusammenarbeit mit den medizinischen Kollegen, habe ich auch die Sondergenehmigung, im DMP-Brustkrebs Einzel- und Gruppengespräche anzubieten. Ein großzügiger Seminarraum ist in der Praxis vorhanden.

Spezielle Angebote

für bestimmte besonders belastete Berufsgruppen wie beispielsweise Lehrer, Polizisten und nicht zuletzt ärztliche und psychotherapeutische Kollegen, da wir die Berufsgruppe mit dem höchsten  „Burn-out“ Risiko sind.

für bestimmte Problembereiche: Lebensphasenübergänge (Schule-Ausbildung, Geburt des ersten Kindes u.a.)  Überforderungs- und Konfliktsituationen, Arbeitsbelastungen, Lernschwierigkeiten, Lampenfieber u.a.

auch für andere, deutlich belastende Lebensereignisse: Ungewollte Kinderlosigkeit, Erkrankungen, Verlust von nahen Menschen u.a.

 

Psychotherapeutische Praxis │ Dipl.-Psych. Karin Becker │ Schaumburgerstr. 17 │ 83278 Traunstein