Über mich │ Kontakt │ Impressum

Startseite
Angebote

Diagnostik

Therapie

klinische Hypnose

Psychoonkologie

Psych.-Medizin. Modul

Beratung

Coaching

Supervision

Fortbildung

Behandlungsschwerpunkte
Über mich
Ablauf / Kosten
Sprechzeiten
Anfahrt
Impressum

 

Angebote

Probleme und Schwierigkeiten bewältigen wir am liebsten selbst, vielleicht noch mit Unterstützung von Partnern, Freunden und Familienangehörigen. Allerdings schaffen wir es nicht immer, diesen Herausforderungen, Belastungen und Schicksalsschlägen des Lebens standzuhalten oder angemessene Lösungen zu finden. Persönliche Krisenzeiten, Nöte und Sorgen können das Leben sehr belasten und einschränken.

Auch können sich psychische Erkrankungen entwickeln. So leidet etwa die Hälfte aller Menschen in Deutschland mindestens einmal in ihrem Leben an einer behandlungsbedürftigen psychischen Erkrankung.

In solchen Krisensituationen ist die vorübergehende Wahl einer professionellen Therapeutin meist hilfreich. Nach genauer Klärung der Belastungen und Beschwerden, sowie bisheriger Lösungsversuche und individueller Ressourcen werden Ziele und Möglichkeiten zur Verbesserung oder Überwindung erarbeitet und umgesetzt.

Das Behandlungsspektrum reicht von der Kurzzeit-Beratung bis hin zur Langzeittherapie, je nach Problemlage.  

 

 

Psychotherapeutische Praxis │ Dipl.-Psych. Karin Becker │ Schaumburgerstr.17 │ 83278 Traunstein